Home » Archiv » Oktober 2009 » Konflikt

[Vorheriger Beitrag: "Der Ort Sauve"] [Nächster Beitrag: "Windows und Mac"]

 

Tis schrieb am 13. Oktober 2009:

Konflikt


Und waehrend Obama freudig den Nobelpreis entgegennimmt, geht der Nahost Konflikt seinen ueblichen Weg...


IMG_6088a_small (277k image)




Kommentare: 7 Kommentare

Rainer schrieb am 14. Oktober 2009:

Nachdem du mitten drin bist, was sind den gute Lösungsansätze?

Tis schrieb am 15. Oktober 2009:

Wie waer's zum Beispiel mit der Einhaltung internationalen Rechts? Da haette Israel ganz schoen Nachholfbedarf! Nachdem du ein Wikipedia Fan bist, schicke ich Dir diesen Link:http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_United_Nations_resolutions_concerning_Israel

131 Resolutionen! Und fast alle ignoriert. Da du gerne recherchierst, schau doch auch da hinein: http://www.un.org/Docs/sc/unsc_resolutions.html
Da kannst du die Resolutionen im Originaltext durchlesen. Heiss ist die Res. 242 aus dem 67er Jahr, welche die Rueckgabe der besetzten Gebiete verlangt.

Es ist ein Jammer.

Tis schrieb am 15. Oktober 2009:

Israel koennte auch mit all diesen Dingen aufhoeren. Waer auch ein guter Anfang:

http://www.youtube.com/watch?v=34jPNN0qdF8

http://www.youtube.com/watch?v=E7LZqI7aSjc

http://www.youtube.com/watch?v=oF3gN4dLN18

Rainer schrieb am 16. Oktober 2009:

Und dann wäre alles gut?

Rainer schrieb am 16. Oktober 2009:

Interessant ist, dass als einzige Sprache außer Englisch nur noch Arabisch für diesen Artikel zur Verfügung steht:

Chrisi schrieb am 16. Oktober 2009:

Wenn es nur so einfach wäre...es gehören schon immer 2 dazu. Und internationales Recht einzuhalten, wenn im Nachbarland eine demokratisch gewählte Partei ist, deren Charta die auslöschung Israels und aller Juden besagt, ziemlich schwierig, denke ich. Und im Endeffekt sind es Extremisten auf beiden Seiten. In Israel konnte ich auch friedliches neben- und miteinander zwischen Juden und Arabern sehen.

Tis schrieb am 20. Oktober 2009:

Ja, der Konflikt ist ziemlich festgefahren. Syrien und Libanon erkennen Israel ja nicht als souveraenen Staat an. Das ist aber Voraussetzung fuer einen Rueckzug aus den besetzten Gebieten bzw. Verhandlungen, sagt Israel. Doch die Araber wollen zuerst den Rueckzug. Ach, furchtbar kompliziert.

Tatsache ist, dass Israel 1967 Land okkupiert hat, und Millionen Palestinenser sind Fluechtlinge.




Neuer Kommentar

Name:

E-Mail:

Homepage:

Smilies:

smile shocked sad
big grin razz *wink wink* hey baby
angry, grr blush confused
cool crazy cry
sleepy hehe LOL
plain jane rolls eyes satisfied