Home » Archiv » November

Donnerstag, 29. November

Drehen Sie das Licht ordentlich auf



Fuer unerfahrene Hotelgaeste ist das doch ein Hit. Ich wuenschte, es gaebe solche Anweisungen fuer viele andere Dinge im Leben.


IMG_7561a (86k image)

Sampai jumpa besok,
Tis

Beitrag von Tis am 29. November 2007 um 12:13


Mittwoch, 28. November

Lieber Tis!


Wir sind zu spät dran, weil wir ( Judith und Katrin) gerade in Salzburg auf Urlaub sind und zu lange aus waren.... aber wir haben natürlich den ganzenTag an Dich gedacht und auch schon mit Klaus in seiner Wohnung einen oder zwei auf dich getrunken!

Wir wünschen Dir ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!

Liebe Grüße Katrin und Judith

Beitrag von Katrin am 28. November 2007 um 00:49


Dienstag, 27. November

Einen schönen Geburtstag


Geburtstagstorte_Ansatz (16k image)

Lieber Tis,

auch ich möchte mich der Gratulantenschar anschliessen und dir alles Gute zum Geburtstag wünschen!

Beitrag von Chrisi am 27. November 2007 um 12:04



Alles Gute zum Geburtstag!


Lieber Tis,

unter dem Suchbegriff "Geburtstagsglückwünsche Indonesien" hab ich bei Google folgendes Bild gefunden - keine Ahnnung, ob dies ein traditionelles indonesisches Geburtstagsessen darstellt.

thaigreencurry (188k image)

LG
die Mahlbergs

PS: Bin ich der einzige, der einen falschen Termin notiert hat, hat die vorzeitige Beglückwünschung mit der Zeitverschiebung zu tun oder wollten eionfach nur alle die ersten sein?

Beitrag von Rainer am 27. November 2007 um 09:08


Montag, 26. November

alles gute


lieber tis !

auch von mir die allerbesten wünsche zu deinem geburtstag.

deine grossmutter

Beitrag von Grossmutter am 26. November 2007 um 20:36



geburtstagswünsche


lieber tis, ich wünsch dir alles ,alles gute zu deinem geburtstag !
ich hoffe du hast dich in deiner neuen umgebung schon so gut eingelebt, dass du deinen ehrentag ordentlich und in netter gesellschaft feiern kannst.

bussal marliese

Beitrag von Marliese am 26. November 2007 um 20:34



GEBURTSTAG


hallo matthias!! einen wunderschönen geburtstag!! bussi mutti

Beitrag von Babs am 26. November 2007 um 17:20


Donnerstag, 22. November

nur der Onkel


Wenn nicht der liebe Onkel sich um die Kinder kümmern würde, dann wäre es ja wirklich schlimm.

IMG_1032hoch (68k image)

..leider ist er nur so selten da...

Beitrag von Jacha am 22. November 2007 um 20:57



Neulich bei den Percl’s – ein Fall fuer die Sozialhilfe?




Beitrag von Tis am 22. November 2007 um 08:26


Dienstag, 20. November

Soschautsaus


soschautsaus (27k image)


Beitrag von Tis am 20. November 2007 um 07:49


Montag, 19. November

Aah, Jakarta II


IMG_7617 (150k image)

Jakarta kann wunderschoen sein. Diese Aussicht geniesse ich in der Frueh am Balkon.

Danke fuer Eure Schneebilder. Etwas Schnee wuerde mich nicht stoeren, hier ist es naemlich wirklich heiss...

LG
Tis

Beitrag von Tis am 19. November 2007 um 12:22


Freitag, 16. November

Man kann auch anders


Das sind zwar alles tolle Vorschläge, aber viele haben sich auch anderwertig beschäftigt.

Kurier-Artikel

Beitrag von Rainer am 16. November 2007 um 12:09



ESSEN


abc (59k image)

Beitrag von Babs am 16. November 2007 um 08:30



lesen


ccc (83k image)
lesen oder

Beitrag von Babs am 16. November 2007 um 08:28



BEI DEM WETTER


cccc (130k image)
kann man nur

Beitrag von Babs am 16. November 2007 um 08:27


Donnerstag, 15. November

Damit du weisst was du verpasst!


CIMG2681 (115k image)

Nächtlicher Blick in unseren Garten.

LG
Rainer

Beitrag von Rainer am 15. November 2007 um 20:22


Montag, 12. November

Smutje


kombuese (27k image)

Nachdem ich als Smutje angeheuert habe möchte ich folgendes Zitat aus Wikipedia nicht für mich behalten:

"Aufgrund der langen Seezeiten, ist die Aufgabe des Smuts für die Moral der Seeleute von besonderer Bedeutung. Viele bezeichnen diesen auch als den wichtigsten Mann an Bord."

LG
Rainer

Beitrag von Rainer am 12. November 2007 um 16:25


Sonntag, 11. November

Der erste Schnee...


Schnee (115k image)

Hallo Tis,

so schauts bei uns grad aus, der erste Schnee hat uns beglückt,

einen lieben Gruß

Chrisi

p.s.: hab hiermit meinen Einstand gegeben, mit meinem ersten Beitrag, ihr dürft mir gratulieren

Beitrag von Chrisi am 11. November 2007 um 12:33


Freitag, 9. November

Krakatau


Jetzt ist es soweit, der Krakatau ist wieder ausgebrochen!
shocked

Hier der Link zum orf.at Artikel (mit Video!)


Indonesia_volcano (21k image)

Tis, kannst du das von deinem Bürofenster aus sehen? rolls eyes

Beitrag von Oliver am 9. November 2007 um 08:59


Donnerstag, 8. November

Aaah, Jakarta !!


DSC00465a (100k image)

Jakarta ist riesig, total verbaut, hat irre viele Hochhaeuser, gute Strassen und viel Strom. Jakarta ist das Gegenteil von Kampala und ich fuehle mich sehr wohl bis jetzt.

Beitrag von Tis am 8. November 2007 um 12:39


Mittwoch, 7. November

Auch AHOI aus Breitenfurt....


...an den Kapitän, TIS in Indonesien und allen Mitreisenden!
Tis ist doch nur 6 Monate in Indonesien und da muss ich rasch auf meine 2 Beiträge wie im Keniaexpress kommen. smile Wünsche "gut Wind" mit vielen interessanten Beiträgen!

Beitrag von Poldi am 7. November 2007 um 17:53


Dienstag, 6. November

SEEKRANK???


SELBSTVERSTÄNDLICH KOMM ICH AUCH AN BORD. SEEKRANKHEIT WERDE ICH MIT RUM BEKÄMPFEN!!! BIS SPÄTER:. ALLES LIEBE GROSSMUTTER

Beitrag von Grossmutter am 6. November 2007 um 16:34


Montag, 5. November

Passagierliste


Liebe Mitreisende,

auf vielfachen Wunsch wurde die Passagierliste völlig neu gestaltet. Ich hoffe damit werden sowohl alle Bedürfnisse nach Information als auch der Geltungsdrang unserer ehrgeizigen Kameraden befriedigt. Damit die Liste "Jakarta" länger wird (und nur deswegen wink ) schreib ich dies als Oliver und nicht als Kapitän!

lg,
Oliver

Beitrag von Oliver am 5. November 2007 um 21:24



NOCH EINMAL AFRIKA


a (192k image)
während der keniaexpress geschlosssen wurde, standen wir wirklich am ende von afrika.
big grin

Beitrag von Babs am 5. November 2007 um 19:21



Gut angekommen


Hallo!

Ich bin gut in Indonesien angekommen und habe mich in ein Hotel einquartiert, dass direkt gegenueber des Bueros liegt. Ich wurde heute allen vorgestellt und ich muss sagen, ich kann mich vielleicht an ein Zehntel aller Leute erinnern. Soviele neue Namen und Gesichter ...

Ich werde berichten.

LG Tis

Beitrag von Tis am 5. November 2007 um 16:05


Freitag, 2. November

Auf hoher See


Die Jakarta Dschunke ist eine grossartige Idee. Lieber Oliver, vom Lokfuehrer zum Kapitaen ist eine tolle Veraenderung. Ein Schiff zu kommandieren ist um einiges interessanter als einen Zug zu fahren, aber auch viel komplizierter. Ich bin zuversichtlich, dass du das Boot erfolgreich durch die weiten Meere navegieren wirst. Trotzdem hoffe ich, dass wir so oft wie moeglich die Malakka Meerenge vermeiden koennen und auf keine Piraten stossen werden.

Hoffe, du schaffst es, die Crew bei Laune und Meuterer im Zaum zu halten. Rum in reichen Mengen sollten da helfen.

Ahoi,
Tis

Beitrag von Tis am 2. November 2007 um 18:42



Richtig?


Ich steh gerade am Hafen - bin ich hier richtig?

0000_Dschunke (18k image)

Beitrag von Rainer am 2. November 2007 um 17:14



WIRKLICH NICHT SCHWER !!!


gerade mit dem zug aus afrika angekommen, muß ich sofort umsteigen. da ich den drachen gestreichelt habe, bin ich leicht an bord gekommen. big grin

Beitrag von Babs am 2. November 2007 um 16:05