Home » Archiv » November 2005 » RUSH HOUR!

[Vorheriger Beitrag: "Endlich Fotos!"] [Nächster Beitrag: "gratulation!!!"]

 

Rainer schrieb am 8. November 2005:

RUSH HOUR!


Ich muß sagen, ich bin sprachlos! Jetzt hab ich ein paar Tage keine Zugfahrt hinter mehr, und bei einer neuerlichen Visite im Zug sehe ich, dass auf einmal wieder ein paar Fahrgäste hereingeweht wurden, man könnte fast von einer Informationsflut sprechen (beide Wörter sollen natürlich keine Anspielung auf diverse Naturkatastrophen sein).


Also, lieber Tis, bezüglich dem Absingen der Hymne bin ich echt enttäuscht, noch viel mehr davon, dass du sie nicht auswendig kannst. Ich dachte immer, dass von der Heimat Vertriebene immer eine besonders hohe Affintität zum kulturellen Erben ihres Vaterlandes haben und alle Traditionen hochhalten, um ihre Wurzeln nicht aus den Augen zu verlieren. Aber du kannst diese Scharte am 15.11. vielleicht wieder auswetzen, und sag jetzt nicht, du weißt nicht was da ist und wie der Text geht, weil sonst muß ich dir leider den Lowlander auf den Hals schicken.

LG
dein heimatverbundener Rainer

PS: Wozu brauchst du einen Distance Learning Kurs, du hast doch mit deinem Safariparkmarathon eh schon eine beachtliche Distanz hinter dich gebracht.

PPS: Lieber Fahrdienstleiter, ich hab leider vergessen, wie man überhaupt ein Foto einstellt - Kannst du mir ein kurze neuerliche Einschulung geben (vielleicht haben die ja alle anderen auch nötig)?

PPS: Lieber Fahrdienstleiter, herzlichen Dank für das Update der Passagierliste - jetzt hab ich den Tis aber gscheit abgehängt!



Kommentare: 11 Kommentare

Rainer schrieb am 8. November 2005:

Im Mauts gibts keine Bananen im Speckmantel zum Schnitzel.

LG
Rainer

Fahrdienstleiter schrieb am 9. November 2005:

Lieber Rainer,

ich versuche, die Passagierliste zumindest halbwegs regelmässig "upzudaten". Was das hochladen von Bildern betrifft, so gibt es nach wie vor meine Erklärung auf der Einstiegsseite, das sollte eigentlich reichen. Du kommst dahin, wenn du ganz am Anfang im Kenia-Express auf "den Express losschicken" drückst.

Viel Spass und ich freu mich schon auf die Fotos.

Besten Gruß,
der Fahrdienstleiter

Tis schrieb am 9. November 2005:

Und wenn du dich bemuehst, haengst du auch noch die Mutter ab. Das ist dann ein wirklicher Erfolg.

Der Lowlander, gibt's den noch? War das nicht die coole Proell Plastikfigur, vergleichbar mit Master of Universe?

Heute gehe ich mit dem oesterreichischen Botschafter Essen, ich hoffe nicht, dass ich da die Hymne singen muss! Vielleicht hat er einen Lowlander?

Ich habe mich uebrigens schon fuer den naechsten Marathon angemeldet, hier in Kampala!

Gruesse,
Tis

Rainer schrieb am 10. November 2005:

Genau, diese legendäre Puppe stellte unseren Erwin da, aber wenn du die Hymne am 15.11. nicht brav singst, dann schick ich dir das Original auf den Hals. Vielleicht ist ja der Botschafter ein Niederösterreicher und kann mit dir üben "Oh Heimat dich zu lieben ...".

LG
Rainer

PS: Bin neugierig, ob du wieder eine schmackhafte, bei uns unbekannte, österreichische Spezialität aufgetischt bekommst.

PPS: Ist der 2. Marathon teil des Distance Learning Kurses?

Tis schrieb am 10. November 2005:

Das Abendessen mit dem Botschafter, im Haus des Generalkonsuls, war tatsaechlich sehr schmackhaft. Mongolisch. Hat aber sicher irgendwie oesterreichische Wurzeln.

Tis schrieb am 10. November 2005:

Rainer, was ist denn am 15.11?

Tis

Rainer schrieb am 11. November 2005:

Lieber Tis,

deine Frage ist für mich so überraschend, dass ich sie eigentlich nicht beantworten kann, vor allem nachdem ich dir schon einige Hinweise gegeben habe. Mit einem weiteren Tip diene ich dir noch, dann müßtest du eigentlich draufkommen: Während unserer Volksschulzeit hatten wir an diesem Tag immer frei.

LG
Rainer

Tis schrieb am 11. November 2005:

Du vielleicht. Die Schafranek hat uns nie frei gegeben! Ich glaube, wir hatten sogar Samstags nachmittag Schoenschreib-Unterricht!

Rainer schrieb am 11. November 2005:

Lieber Tis,
das hat sie sicher nur gemacht, weil du sie zusammen mit dem Wendt Thomas (?) in den Schwitzkasten genommen hast.
Aber betreffend der Lösung der Frage bist du anscheinend nicht weiter gekommen - versuchs vielleicht einmal unter www.noel.gv.at.

LG
Rainer

Tis schrieb am 11. November 2005:

Das ist aber nicht wirklich eine Neuigkeit: "Wiener Neudorf wird vom 1. Jänner bis zum Faschingsdienstag, am 28. Februar 2006, die „NÖ Landesnarrenhauptstadt“ sein."

Oder meintest du: "Der NÖ Heizkostenzuschuss 2005/2006 kann ab sofort beim Wohnsitz-Gemeindeamt beantragt werden."

Wahrscheinlich meinst du aber den Poldi Tag, aber darueber steht nichts auf der Homepage. So, jetzt muss ich aber wieder auf Distanz gehen.

LG
Tis

Rainer schrieb am 14. November 2005:

Lieber Tis,

schliesslich hast du es doch erraten - es war der Poldi-Tag (und über den findest du wohl was auf der noel-Homepage - gib einfach 15.11. ins Suchfeld ein).

Das mit der Landesnarrenhauptstadt ist natürlich eine hochbrisante Neuigkeit, vor allem, nachdem wir alle das niederösterreichischen Landesprinzenpaar „Sabine I. und Gerhard I. von Rathausburg“ persönlich kennen - sobald ich ein Foto habe (oder wer immer eines findet!) wird es selbstverständlich in den Kenia-Express eingestellt.

LG
Rainer