Home » Archiv » November 2006 » Bald ist Weihnachten!

[Vorheriger Beitrag: "S O M M E R"] [Nächster Beitrag: "V O M U R L A U B Z U R Ü C K"]

 

Rainer schrieb am 10. November 2006:

Bald ist Weihnachten!


Hallo Tis,

bei uns türmen sich schon seit Wochen in allen Lebensmittelgeschäften die Lebkuchenschachteln, die Kataloge sind voll mit Weihnachtsschmuck und auch die ersten Weihnachtsmänner in Geschäftsbereichen (von mir gegenüber Florian hartnäckig als Nikoläuse bezeichnet) habe ich schon gesichtet. Um den interkulturellen Austausch zu forcieren und meine Bildungslücken über Uganda zu schliessen - wie schauts den dort diesbezüglich aus (und wer bringt etwaige Geschenke und legt sie unter was für einen Baum)?

LG
Rainer

PS: Hab gestern auf Ö1 einen Bericht über die österreichische Entwicklungshilfe in Äthiopien gehört - dort werden unter anderem Almwirtschaften unterstützt. Wie schaut die Almenwirtschaft bei euch aus?



Kommentare: 2 Kommentare

Fahrdienstleiter schrieb am 10. November 2006:

Lieber Rainer,

trotz der wichtigen Informationen die es beinahe rechtfertigen würden, sie doppelt anzubieten, hab ich mir erlaubt den Eintragsklon zu löschen. Bitte um Verständnis,
lg,
der Fahrdienstleiter.

Oliver schrieb am 13. November 2006:

ich glaub ja, dass die Almwirtschaft in Uganda sehr ausgedehnt ist, und sie auch ein Schwerpunkt der UNDP Arbeit, speziell die des Tis sein muss. Das ist für mich die einzige Erklärung, warum unser Almöhi so schwer zu erreichen ist.