Home » Archiv » Oktober 2007 » Warnung für Südländer!

[Vorheriger Beitrag: "AFRIKA"] [Nächster Beitrag: "Indonesien, ein Land bereitet sich vor"]

 

Rainer schrieb am 18. Oktober 2007:

Warnung für Südländer!


Hi Tis,

nachdem ich gehört habe, dass du uns mit deiner persönlichen Anwesenheit beehren und erfreuen zu gedenkst, möchte ich dich mit folgendem Auszug aus der Wetterprognose auf die auf dich zukommenden Verhältnisse informieren.
-------
Von Vorarlberg bis zu den niederösterreichischen Voralpen oft stark bewölkt und zeitweise etwas Schneefall und Regen. Dabei kann es in der Früh neuerlich bis in tiefe Lagen herab schneien, tagsüber schneit es dann oberhalb von etwa 500, 600m Höhe. Im Osten und Süden ziehen zwar mit lebhaftem, kaltem Wind aus Nord bis Nordost auch Wolken mit dem einen oder anderen Regen- und Schneeschauer durch, dazwischen zeigt sich hier aber die Sonne. Sehr kalt mit höchstens minus 1 bis plus 8 Grad, in 2000m um minus 8 Grad.
-------

LG
Rainer



Kommentare: 6 Kommentare

Rainer schrieb am 18. Oktober 2007:

Weitere Details unter http://wetter.orf.at/oes/.

Tis schrieb am 20. Oktober 2007:

Herzlichen Dank fuer die Vorwarnung. Von 24 ueber 5 zu 30 Grad in einer Woche ist allerdings fuer einen gesunden jungen Mann kein Problem. Sozusagen eine Kneippkur bevor ich ins heiss-schwuele Jakarta verschwinde. Meine warme Winterjacke werde ich selbst im Flugzeug bei mir haben, um gleich bei der Ankunft geruestet zu sein.

Weiters bin ich heilfroh, dass wir im Juli bergsteigen waren und nicht erst im Oktober...

Bis bald,
Tis

Rainer schrieb am 24. Oktober 2007:

Hatte gestern den ersten Kontakt mit der weisen Masse ...

Oliver schrieb am 24. Oktober 2007:

Gratulation!
Wie siehts mit der grauen Masse aus? War der Kontakt schon, oder kommt das erst?
razz

Rainer schrieb am 24. Oktober 2007:

Meinst du die Körperfresser?

Oliver schrieb am 25. Oktober 2007:

Uii, ist es so schlimm?