Home » Archiv » Januar

Donnerstag, 27. Januar

Wintersportort Mödling


Hallo Tis,

damit du auf dem laufenden bist, wie es den bei uns zugeht, hab ich dir einiges an Nachrichtenmaterial zusammengestellt - viel Spass damit, und lass dir bitte für uns alle die Sonne auf den Bauch scheinen (wieviel Grad hats bei dir?)

LG
Rainer

PS: Wegen der Optik - http://www.moedling.at/html/fuzocam/index.htm

__

Unfälle und Behinderungen im Osten
Starker Schneefall hat am Mittwoch in weiten Teilen Ostösterreichs für Behinderungen auf den Straßen gesorgt. Bis zum Abend hin kam es zu zahlreichen Unfällen.

Sperre der Südautobahn
Nach einem Lkw-Unfall, an dem auch sieben Pkws beteiligt waren, musste die gesamte Südautobahn (A2) auf dem Wechsel in Fahrtrichtung Graz gesperrt werden. Schneechaos und Staus herrschten auch auf der Ausweichstrecke, der B54.
Bei einem weiteren Unfall im Wechselgebiet waren ein Lkw und drei Pkws beteiligt. Verletzt wurde dabei jedoch niemand.

Fahrbahnen extrem rutschig
Auch in Niederösterreich war die Situation angespannt. Die Fahrbahnen waren zum Teil sehr rutschig, der starke Wind führte zu Schneeverwehungen. Dadurch kam man teilweise nur äußerst langsam voran, zahlreiche Lkws blieben hängen.

Chaos auf der Westautobahn
Bis zum Abend hin trafen bei den Autofahrerklubs "Meldungen im Minutentakt ein", so ARBÖ-Verkehrsexperte Gerald Schneider. Besonders prekär war die Verkehrssituation demnach auch auf der Wiener Westeinfahrt. Die Westautobahn (A 1) war bis Wien Auhof übersät mit hängen gebliebenen Fahrzeugen.
Es gab eine Totalsperre der Wiener Außenringautobahn, ebenfalls stark betroffen war das Wechselgebiet.

Schneeverwehungen
Auch auf den burgenländischen Straßen kam es wegen des starken Schneefalls und des stürmischen Winds zu zahlreichen Behinderungen. So musste man etwa auf der Burgenland-Bundesstraße (B50) Verzögerungen einplanen.

Großeinsatz der Schneeräumung
In Wien lösten die heftigen Schneefälle einen Großeinsatz der Schneeräumung aus. Mit allen verfügbaren Kräften war die Magistratsabteilung 48 im Einsatz. Insgesamt waren 1.400 Mitarbeiter und 430 Einsatzfahrzeuge auf der Straße.
Bis zum späten Nachmittag blieb ein Verkehrschaos aus, am Abend verschärfte sich die Lage dann allerdings zusehends. So kam es auf den innerstädtischen Autobahnen Wiens immer wieder zu Behinderungen. Die Südosttangente (A 23) war ebenso hoffnungslos überlastet wie die Ostautobahn (A 4) in Rcihtung Tangente.
Auch in den nächsten Tagen wird in Wien mit Schnee gerechnet.

Beitrag von Rainer am 27. Januar 2005 um 09:31


Tuesday, 25. Januar

Babs ist sauer


Weil ich mir im Urlaub 2 Freundinnen angelacht habe, hängt jetzt der Haussegen schief.delfin_willi (21k image)


Beitrag von Willi am 25. Januar 2005 um 14:55



ZURÜCKGEKEHRT


wohlbehalten sitz ich wieder im zug!!ich habe aber ein wirklich tolles transportmittel ausprobiert. big grin big grin anbei ein beweisfoto

delfin_babs (23k image)

Beitrag von Babs am 25. Januar 2005 um 14:47

Montag, 24. Januar

Kleiner Jedi 2


Wenn man allerdings ein richtiger Jedi werden will, muss man durch ein hartes Training! Wir haben damit schon begonnen.

jedi_training (29k image)

Beitrag von Jacha am 24. Januar 2005 um 23:57



Kleiner Jedi!


Und wie die Macht mit ihm ist! Das kann ja noch nicht einmal der Luke!

shocked

jedi (15k image)

Beitrag von Oliver am 24. Januar 2005 um 23:43


Donnerstag, 20. Januar

So was aber auch!



Von wegen Dschingis. Mein Neffe ist die Wiedergeburt von Yoda, dem Jedi Ritter!



yoda (52k image)

Beitrag von Tis am 20. Januar 2005 um 10:54


Mittwoch, 19. Januar

Mit besten Empfehlungen



Der 'Report' ist da!

http://www.unmillenniumproject.org/html/about.shtm


Beitrag von Tis am 19. Januar 2005 um 14:24


Tuesday, 18. Januar

Hola


Hallo an alle zu hause und in kenia!! die rundreise war ein traum!! kuba ist wirklich interessant. jetzt aber muessen wir "HOTEL SITZEN" den es geht ein starker wind und man kann nicht ins meer. meterhohe wellen wirklich ein traum, aber herraussen saukalt fuer cuba.bis bald bussi an alle

Beitrag von Babs am 18. Januar 2005 um 16:43


Mittwoch, 12. Januar

Lieber Tis!


Ich schicke dir also ein Weihnachtsfoto von uns...... bitte beachte vor allem den schönen Schnurrrrbart von Klaus, extra für Weihnachten hat er ihn wachsen lassen!! Mam war begeistert!!


DSCN1552 (44k image)

Beitrag von Katrin am 12. Januar 2005 um 17:11


Samstag, 8. Januar

umsteigen


Hallo an alle! wir testen für kurze zeit ein anderes verkehrsmittel. bericht darüber gibt es in ca. 2 wochen. seid schön fleißig in der zwischenzeit, denn die statistik zeigt: Babs 1. platz big grin big grin big grin busserln an alle!

Beitrag von Babs am 8. Januar 2005 um 18:48



Hallo an alle Mitreisenden!!!



Also, wenn jetzt Statistiken geführt werden, muss ich mich wohl in nächster Zeit auch wieder mehr dazu bequemen mit dem Zug zu fahren...... der Keniaexpress ist ja schliesslich auch nicht irgendein Zug, vorallem seit es diesen hervorragenden Speisewagen gibt. Ich muss den Fahrdienstleiter wirklich loben, ihm liegt das Wohl seiner Fahrgäste am Herzen. Und jetzt wo ich weiss, dass unsere Fahrkarten auch im neuen Jahr nicht ihre Gültigkeit verlieren, bin ich wieder dabei!

Beitrag von Katrin am 8. Januar 2005 um 08:47 [mehr]


Donnerstag, 6. Januar

Aufloesung


Liebe Leute,

aus Zeitgruenden muss ich dieses Ratespiel vorzeitig beenden. Ich bin die naechsten Tage auf einem Seminar vom Ministerium fuer Gleichberechtigungsangelegenheiten! Bin schon sehr gespannt, wieviele Maenner dort sein werden.

Dieses Foto koennte Euch ernsthaft weiterhelfen, jenes auf der naechsten Seite aber sicher.

4IMG_0457 (34k image)



Beitrag von Tis am 6. Januar 2005 um 12:07 [mehr]


Mittwoch, 5. Januar

vorsichtige mitteilung


lieber herr fahrdienstleiter, bei der kommentaranzeige ist was kaputt...........uuuuuuuund ich war's nicht!

Beitrag von Marliese am 5. Januar 2005 um 20:23



Das Neujahrs Quiz


Nachdem der Rainer erfolglos versucht hat, durch laecherliche Kommentare seine geografische Unwissenheit zu verbergen, folgt der naechste Tipp: razz

2IMG_0460 (25k image)


3IMG_0414 (37k image)

Liebe Gruesse,
Tis

Beitrag von Tis am 5. Januar 2005 um 12:09


Tuesday, 4. Januar

Wegen der Statistik!


Hallo Tis,

egal wo du warst - ich hoffe du hattest es nett und konntest dich von der Feierei gut erholen. Wir haben den Jahreswechsel aufgrund der schlechten Erfahrungen im letzten Jahr (so ein paar Hockenbleiber sind erst um 5:30 gegangen und um 6:30 wollte dann der Florian mit uns feiern) den Jahreswechsel (4 Tage) zu dritt in der Therme Lutzmannsburg verbracht - sehr gemütlich für uns alle.

Also, leine Grüße!

Rainer

PS. Jetzt habe ich meinen Beitragsschnitt wieder angehoben - ich will mir ja nicht nachsagen lassen, weniger als du zu schreiben - siehe Passagierliste.

Beitrag von Rainer am 4. Januar 2005 um 12:20



Das ist ein Service, aber ich bin trotzdem erschüttert!


Lieber Fahrdienstleiter,

jetzt hab auch ich endlich den Weg in den Speisewagen gefunden - Hut ab! Wobei ich aber gerne auch einmal die kenianische Küche kennenlernen würde.

Jetzt aber der Grund, warum ich eigentlich erschüttert bin:

Lieber Tis - der Kenia-Express weißt einen ziemlichen Einbahn-Charakter auf, wie man in der Passagierliste deutlich sehen kann. Die meisten Fahrten gehen nämlich von Österreich nach Kenia, und nicht umgekehrt!
Aber soll so sein, ich hoffe du hattest nette Feiertage und hast dich von den anstrengenden Parties gut erholt. Wir haben diesmal Silvester unter den Tisch fallen lassen (aufgrund schlechter Erfahrungen bei der letzten Feier zum Jahreswechsel, da hatten wir Gäste die erst um 5:30 gegangen sind, und der liebe Florian ist damals um 6:30 aufgestanden). Wir waren 4 Tage (über Silvester) in der Therme in Lutzmannsburg und haben es uns zu dritt richtig gut gehen lassen.

Also, liebe Grüße!

Rainer

Beitrag von Rainer am 4. Januar 2005 um 12:14



Neujahrs-Quiz


Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht. Vielleicht moechte der eine oder andere wissen, wo ich mich zu Weihnachten herumgetrieben habe. Ich sage es aber nicht!





Beitrag von Tis am 4. Januar 2005 um 10:10 [mehr]