Home » Archiv » März

Tuesday, 29. März

Auch von mir frohe Ostern!


Wenn auch etwas verspätet *G* hoffe du hattest schöne Ostern und der Osterhase hat auch dich gefunden.

Dicke Bussis
Dani

Beitrag von Dani am 29. März 2005 um 12:18


Donnerstag, 24. März

Auch frohe Ostern!


Hallo Tis,

dir natürlich (und allen anderen selbstverständlich auch) ebenso ein schönes Osterfest, wobei wir gleich beim Stichwort wären. Aufgrund meiner Neugier, möchte ich natürlich wissen, ob der Osterhase auch in Kenia aktiv ist, und wenn ja - was er denn versteckt?
Auf Photos bin ich natürlich auch schon gespannt.

LG
Rainer

Beitrag von Rainer am 24. März 2005 um 12:54



FROHE OSTERN


Ein herzliches Hallo an alle. Es freut mich, dass Eure Schreibfaulheit vorbei ist (obwohl ich vielleicht nicht berechtigt bin, das zu sagen...).

Es freut mich, dass Euch mein kurzer Bericht ueber NY und die Fotos gefallen haben. Es war auch wirklich toll. Was mein Auto betrifft, ich bin gestern zum ersten Mal damit gefahren! Das einzige was ich sagen kann ist Slalom! An allen Spruengen, Loecher und Krater in den Strassen vorbei. Dann muss man noch die Fussgeher auf der Strasse beachten und den unberechenbaren Gegenverkehr im Auge behalten. Ueber Ostern werde ich mit dem Auto durch das Land kurven, wahrscheinlich an die Kueste.

Also, Frohe Ostern und schoene Feiertage an Euch alle. Marliese, bitte denk dran, dass ich heuer ein Kipferl MIT Zucker moechte. Danke.

Liebe Gruesse,
Tis


Beitrag von Tis am 24. März 2005 um 09:51 [mehr]


Mittwoch, 23. März

Das ist pure Berechnung!


Ich glaub ja, dass der Tis uns nur kein Bild schickt, weil er nicht möchte, dass wir sehen, wie schön es bei ihm ist und wir ihn ALLE besuchen kommen *G*.

Freu mich auf Ostern
lg
Dani

Beitrag von Dani am 23. März 2005 um 14:16



Ich auch!


Kann mich dem Rainer nur anschliessen. Sehr beeindruckend. Mich wundert allerdings, dass du nach 3 Wochen NY so einen langen Berciht schreibst, aber nach 5 Monaten Nairobi uns noch kein Bild von der Stadt gezeigt hast... Geschweige denn ein paar nette Zeilen drüber geschrieben. Aber vielleicht bin ich ja nur zu ungeduldig.

An alle die ich nicht mehr sehe (bin jetzt auf Urlaub!):

Frohe Ostern!

leinste Grüße,
Oliver

Beitrag von Oliver am 23. März 2005 um 12:17


Tuesday, 22. März

Bin beeindruckt!


Hallo Tis,

muß schon sagen, die Ausführlichkeit deines Berichtes und die wunderschönen Bilder haben mich begeistert (muß mich auch gleich für meine lange Abwesenheit im Kenia Express entschuldigen - teilweise krankheitsbedingt, teilweise einfach schleissig).
Jetzt bist du also endlich wieder im Warmen, und fährst hoffentlich schon mit deinem neuen Auto spazieren, oder?

LG
Rainer

Beitrag von Rainer am 22. März 2005 um 09:23


Montag, 21. März

verlassen


also liebe leute, ihr könnt mich doch nicht alle verlassen!!!!! ich glaube, ich bin noch die einzige, die jeden tag mit dem zug fährt oder zumindest vorbei schaut!!!!!! also reißt euch zusammen in kenia und london und dem rest der welt. crazy crazy crazy

Beitrag von Babs am 21. März 2005 um 10:46


Montag, 14. März

Land der Freiheit


IMG_0766 (12k image)


Mittlerweile bin ich wieder in Kenia, aber ich kann trotzdem ein wenig ueber New York berichten. Der Kurs war speziell fuer Projekt Manager gedacht, was auch die uebliche Rolle eines JPOs bei UNDP ist. Wir hoerten also tagelang ueber results-based management, Projektablaeufe usw. Dann gab es eine Einfuehrung in UNDP’s Engagement in Demokratie, Armutsreduzierung, Umwelt usw. Alles in allem war es sehr interessant, nur kann ich das nicht direkt fuer meine Arbeit brauchen. Die Leute waren total in Ordnung, und neben dem Kurs hatten wir viel Spass. Sightseeing, Broadway Shows, Bars, Restaurants, ...

IMG_0797 (18k image)

IMG_0916 (30k image)

Im Central Park konnten wir gerade noch die orangen Tore von Christo sehen. Mit Sonnenschein war es wirklich nett. Oft war es aber bewoelkt, windig, kalt und verschneit. Am Empire State Building war so ein starker, eisiger Wind dass fast alle Fotos verwackelt sind. Hier eine Ausnahme. Viele hohe Haeuser!

IMG_1021 (97k image)

An jeder zweiten Strassenecke ist ein Starbucks, an manchen Ecken sind sogar 3 in Sichtweite! Im McDonalds haengt ein Schild No Loitering, you have 20min to finish your meal. Ich habe noch nie soviele lange schwarze Limousinen gesehen wie hier. Ueberall kurven die herum. Und die Leute lieben schwarze Lincoln Limousinen! Gelbe Taxis und schwarze Lincoln Limousinen! Und und und. Ich koennte ja noch viel mehr erzaehlen, aber soviel Zeit habe ich gerade nicht.

Also, take care

Matthias






Beitrag von Tis am 14. März 2005 um 12:56


Sonntag, 6. März

wo ist das foto??


Hallo tis!! also new york muß ja wirklich riesig sein, weil dir noch immer kein foto geglückt ist. aber du hast ja noch bis donnerstag zeit. also wir warten weiter!!!!!bussi big grin big grin crazy

Beitrag von Babs am 6. März 2005 um 12:20