Home » Archiv » Oktober

Sonntag, 31. Oktober

Happy Halloween!


Liebe Mitreisende, heute ist Kostümpflicht im Kenia-Express.
Im Namen der gesamten Belegschaft wünsche ich allen Fahrgästen ein schaurig-fröhliches Halloween.

Halloween (21k image)

Beitrag von Fahrdienstleiter am 31. Oktober 2004 um 13:17


Samstag, 30. Oktober

Hallo liebe mitreisende


Jetzt weiß ich warum der tis weg ist!! das "paradies" lt. oliver war fast die hölle!! crazy

Beitrag von Babs am 30. Oktober 2004 um 15:09 [mehr]



Besuch der Schwiegermama



riegersburg (26k image)

Die vergangenen zwei Wochen war Jacha’s Mama hier. Wir verbrachten gemeinsam mit Maciej und Martin einige nette Tage in Fürstenfeld. Das war natürlich die Gelegenheit endlich mal wieder zur Riegersburg zu fahren. Und wenn man schon in der Nähe ist, sollte man die Chance nutzen auch im PARADIES vorbeizuschauen…

Beitrag von Oliver am 30. Oktober 2004 um 11:59 [mehr]


Freitag, 29. Oktober

Kenia-Express beherrscht Berlin


Soweit ist es gekommen, der Kenia-Express ist bereits über die Grenzen Österreichs (Kenia ist hierbei natürlich eine Ausnahme): www.leichtathletik.de/dokumente/pressemitteilung_view.asp?ID=5241

Weiters habe ich bei meinen Recherchen zu diesem Thema herausgefunden, dass der Begriff "Kenia-Express" in Kenia von den Einheimischen für ein Warzenschwein verwendet wird - lieber Tis, hier ersuche ich dich, um unsere Wissenslücken zu füllen, um Aufklärung.

Liebe Grüße, und ich hoffe, bald von dir zu hören!

Rainer

Beitrag von Rainer am 29. Oktober 2004 um 12:54


Donnerstag, 28. Oktober


hallo matthias! ich hab heute besuch und die möchten dir auch einige zeilen als gäeste im keniaexpress schreiben. bussi mutti

Beitrag von Babs am 28. Oktober 2004 um 15:27 [mehr]


Mittwoch, 27. Oktober

hi matthias


smile schicke dir ganz liebe grüsse aus wiener neustadt. hab mir deine beitrage schon fleissig durchgelesen und bin gespannt auf neue wink wünsch dir eine schöne zeit in nairobi und pass auf auf dich! liebe grüsse und bussi tamara

Beitrag von Tamara am 27. Oktober 2004 um 13:34



Jetzt hab ich endlich auch ein Ticket!


Also, zu allererst muß ich einmal sagen, dass der Kenia Express eine tolle Idee ist, auch wenn das Service zu wünschen übrig lässt. Ich bestell beim Fahrdienstleiter ein Ticket für die 1. Klasse und bekomm gerade mal einen Stehplatz im Viehwagon und dann hat der Zug auch noch Verspätung, aber wir sind ja mit der ÖBB eh schon einiges gewohnt ....

So, jetzt aber einmal ganz liebe Grüße nach Kenia! Bis jetzt habe ich zwar alle Zeitungen aufs genaueste durchforstet, aber bis jetzt noch keinerlei Freudenmeldungen über die Beseitigung des Hungers in irgendeinem afrikanischem Land gefunden, bin ein bisserl enttäuscht. Wie schauts eigentlich so aus, hast du schon dein Villa im Kolonialstil, mit dazugehörigem Personal, bezogen?
Damit du nicht gänzlich den Kontakt zu deiner Heimat verlierst, habe ich dir folgenden Link rausgesucht (http://oe1.orf.at/inforadio/43163.html), und wünsche dir viel Spass damit.

Alles Gute!

Rainer

PS: Hat irgendwer schon den Speisewagen gefunden?

Beitrag von Rainer am 27. Oktober 2004 um 08:36


Montag, 25. Oktober

juhu ich sitze im kenia express


dir bleibt doch nichts erspart, jetzt fährt auch deine alte tant mit dem kenia express, ich bin aber froh dass ich nicht gehen muss. wir waren gestern am untersberg und ich habe muskelkater.
ich freue mich, dass es dir gut geht.
das lesen aller nachrichten und beiträge ist wirklich lustig und ich werde jetzt öfter mit dem kenia express unterwegs sein!

bussi deine tant cool eh?

Beitrag von Waltraud am 25. Oktober 2004 um 16:55



grias di tis!


... des is da anzige steirische gruaß der ma auf die schnölle als antwurt auf dein "jambo" eingfalln is! wal anz is kloa, i muas scho a bissl schaun dass du die a mit die steirischen eingeborenen no unterholten kaunnst wennst wieda amol ham kummst!

Beitrag von Christian am 25. Oktober 2004 um 15:43 [mehr]


Sonntag, 24. Oktober

endlich


endlich hab ich begriffen wie das mit dem fahrkarten loesen funktioniert, dank eines kleinen tipps des fahrdienstleiters...meine erste fahrt heute....grossartig......nicht unbequem dieser kenia express, nur das service laesst zu wuenschen uebrig...vielleicht koennte der fahrdienstleiter organisieren, dass man bei jeder fahrt kaffe und kuchen serviert bekommt...und vielleicht sogar die zeitung????

wirst du denn wirklich mit rot weis roter scherpe zum botschafter empfang gehen und unsere hymne auf englisch zum besten geben????...waere doch ein bild fuer goetter.

bei mir gibt's auch gute neuigkeiten - bin seit heute stolze mieterin meiner eigenen wohnung fuenf minuten von der themse....ziehe am samstag ein und freue mich riesig....


alles liebe
judith

Beitrag von Judith am 24. Oktober 2004 um 17:37


Samstag, 23. Oktober

Unterwegs in Nairobi


Jambo!

Zu allererst, danke Katrin! Es ist wirklich toll, dass du mir die Hymne schickst. Und gerade rechtzeitig. Am Dienstag gehe ich naemlich zum Botschafter-Empfang. Und falls wir dort die Hymne singen muessen - ich werde vorbereitet sein. smile

Arbeitsmaessig kann ich immer noch nichts erzaehlen, ich glaube aber, das wird ein Riesenspass hier. Wir haben gerade Besuch aus New York und waren zu diesem Anlass in einem ganz tollen Restaurant - im Carnivore. Wie in den brasilianischen Churrasquerias kommen die Kellner mit langen Spiessen voller Fleisch und schneiden dir was aufs Teller. Nur gibt es hier Kamel, Strauss, Lamm, Krokodil etc. Ich muss sagen, nichts gegen ein gutes Hendl. Die besseren Sachen, Antilopen und Zebra, gibt es nicht mehr wegen "neuen Bestimmungen", und Loewen hatten sie sowieso nie, also eigentlich langweilig.

Beitrag von Tis am 23. Oktober 2004 um 16:29 [mehr]


Freitag, 22. Oktober

Nationalfeiertag


Lieber Tis!

Morgen fahre ich nach Salzburg, über das verlängerte Wochenende! Am Dienstag ist ja unser NATIONALFEIERTAG und die Mam macht zur Feier des Tages ein Martiniganslessen mit einigen Freunden.
Dass du auch in Kenia ordentlich feiern kannst, schicke ich dir den Text unserer Nationalhymne mit. Mit englischer Übersetzung für deine neuen Freunde, die sicher mitsingen wollen.

Bussis Katrin

Beitrag von Katrin am 22. Oktober 2004 um 08:42 [mehr]


Donnerstag, 21. Oktober

Neuigkeiten....


.... gibt es nicht viele. Denn meinen Koffer habe ich IMMER NOCH NICHT, von Telefon- und Internetanschluss ganz zu schweigen. Ueber meine Arbeit kann ich noch nichts Genaues schreiben. Wartet, bis ich weiss, was ich hier tue, dann sage ich es Euch. Fotos gibt es auch noch keine. Und man schmeisst mich gerade aus dem PC-Raum. Tschuess!

Tis

Beitrag von Tis am 21. Oktober 2004 um 15:34



bussis


ein ganz dickes busserl nach kenia, zum wiedergefundenen sohnemann!!

aber auch einen großen geburtstagsschmatz für die steffi nach füfe (oder graz, oder söchau)!!!! bis morgen werd ich schon wissen wo sie zu treffen ist. smile cool eh?

Beitrag von Babs am 21. Oktober 2004 um 08:30


Mittwoch, 20. Oktober

...von der Zeit


Hallo Du Ungeduldiger !

Dieser Planet brauchte 5 Milliarden Jahre um so wie heute auszusehen, das Leben brauchte 3 Milliarden Jahre um sich zu entwickeln, der Mensch ist seit 2,5 Millionen Jahren da und unsere Zivilisation seit 2000 Jahren:
Und Du regst Dich über ein paar Tage beim Zoll und am Flughafen auf ???

Schäm Dich, Du Kleingläubiger!!

Apropos Zeit: ich wünsche Dir, dass Du die Zeit dort nützen kannst, und viele Eindrücke sammeln kannst - mögen sie gut oder schlecht sein - ich hoffe für Dich sind sie wichtig.


Der Hüter der Zeit

Geri

Beitrag von Geri am 20. Oktober 2004 um 20:16



endlich....


.....nachrichten aus erster hand ! freu mich sehr, dass dich doch nicht die löwen gefressen haben wie die news bereits vermuteten.

alles liebe tante marliese

Beitrag von Marliese am 20. Oktober 2004 um 20:08




hallo lieber tis bin ganz allein im kenia express fürchte mich garnicht .alles liebe für dich großmutter super oder?

Beitrag von Grossmutter am 20. Oktober 2004 um 20:03



NEWS FROM AFRICA


Ein lautes Jambo an alle Reisenden im Kenia Express.
Was soll ich Euch erzaehlen? Kommt doch selber und schaut es Euch an! big grin

Naja, ein paar Dinge kann ich schon berichten. Erstens, die meisten Menschen hier sind schwarz. Zweitens, die Strassen sind in keinem guten Zustand. Drittens, die Muehlen Afrikas mahlen sehr sehr langsam.

Beitrag von Tis am 20. Oktober 2004 um 11:40 [mehr]


Tuesday, 19. Oktober

rettung afrikas


hallo tis! jetzt warst du schon 2 tage im büro und afrika ist immer noch nicht gerettet!!! also was machst du? bin schon sehr neugierig!!! bussi rolls eyes

Beitrag von Babs am 19. Oktober 2004 um 17:40


Montag, 18. Oktober

polnische Bitterschokolade ohne Empfänger


Lieber Tis,
gestern ist meine Mutter mit sehr viel Schokolade gekommen und leider bist Du nicht mehr da. blush
Sie läßt Dich schön gruessen. Wir werden Dir nichts nach Kenia schicken, hast ja wahrschenlich genug Rohstoffe um sich deine lieblingsschokolade Sorte zu besorgen.
Die Einladung nach Promnice ist immer noch gültig, solltest Du in deiner UNO Karriere in die Nähe kommen.
alles Liebe
Jacha und Mutti

Beitrag von Jacha am 18. Oktober 2004 um 16:18


Samstag, 16. Oktober

alleine und verlassen


Kaum ist der liebe Tis weg (Er hat ja anscheinend schon gemailt, dass er gut angekommen ist - obwohl diese Nachricht den Kenia express noch nicht erreicht hat..) hat in Wien das winterliche Regenwetter angesetzt. sad
Alle sitzen also traurig und verlassen zuhause und sogar das internet ist im Hause Percl senior eingegenagen. (Oliver leistet gerade erste Hilfe)

Also lieber Tis, melde Dich bald wieder damit alle sich wieder beruhigen..

Alles Liebe Jacha und Dschingis (mit dem Nilpferd)


Beitrag von Jacha am 16. Oktober 2004 um 19:44


Freitag, 15. Oktober

Gut angekommen und ich bin weg!!!!


Hoff du bist gut in Kenia angekommen! Verabschiede mich hier jetzt auch gleich in den Urlaub! Wir sehn uns in zwei Wochen im KENIAEXPRESS!!!!!

Ganz viele liebe Grüße
Dani

Beitrag von Dani am 15. Oktober 2004 um 14:26


Donnerstag, 14. Oktober

K E N I A


hoffentlich hast du wohlbehalten und satt die afrikanische erde begrüsst - karibu in kenia!!!!

Beitrag von Willi am 14. Oktober 2004 um 17:56


Mittwoch, 13. Oktober

hoffentlich klappts


PICT0166b (73k i<br />mage)matthias packt schon den 2. koffer und ich hab nicht einmal das bild vom ersten verschickt. hoffentlich klappts jetzt. bussi

Beitrag von Barbara am 13. Oktober 2004 um 19:17



langsam ist es so weit


Hallo allerseits! es wird langsam ernst. tis ist mit seinem ersten koffer am flughafen. wollte euch ein foto davon schicken, aber es ist mir leider nicht gelungen. ich werde halt die kinder fragen, wie es geht. blush bussi

Beitrag von Barbara am 13. Oktober 2004 um 15:12


Tuesday, 12. Oktober

Ich glaub ich kanns auch!!!!!!!!!!!!!!


Ich wollt nur einmal alles ausprobiern und jetzt hab ich jeden Button einmal angeklickst und kenn mich hoffentlich aus!!!!

Ganz viele liebe Grüße
dani

Beitrag von Dani am 12. Oktober 2004 um 14:21


Montag, 11. Oktober

erster versuch


bis jetzt ist ja alles recht einfach

smile und ich freu mich auf eine lange und lustige zugfahrt mit euch.

liebe grüsse nach salzburg nach wien und ganz besondere natürlich an den tis


tante marliese

Beitrag von Marliese am 11. Oktober 2004 um 21:53



erster Versuch


Hallihallo ! Bis jetzt ist ja alles ganz leicht smile und ich freu mich schon sehr auf eine lange lustige Zugfahrt.
liebe Grüsse nach Salzburg, nach Wien, und ganz besondere natürlich an den Tis

Tante Marliese

Beitrag von Marliese am 11. Oktober 2004 um 21:48


Sonntag, 10. Oktober

Auch ich will es gleich ausprobieren!!


14 (45k image)

Hallo lieber Tis!

Meine erste Fahrt im Kenia Express..... es gibt noch nichts Neues zu berichten....
Ich wollte nur testen ob es klappt ein Foto zu schicken. Ich hoffe das Format ist richtig, sonst bekomme ich sicher Ärger mit dem strengen Fahrdienstleiter!
Das war einer von den Pilzen die wir gestern im Wald gefunden und heute zum Mittagessen gebraten haben... war ausgezeichnet!!

Liebe Grüsse.... jetzt noch nach Wr. Neudorf!!
Katrin

Beitrag von Katrin am 10. Oktober 2004 um 23:17



1. Fahrt


juhu!!! ich bin eingestiegen. bin neugierig, wann die nächsten mitfahren.bussi babsy LOL

Beitrag von Barbara am 10. Oktober 2004 um 18:32


Samstag, 9. Oktober

Im Kenia-Express zum ersten Mal


Ich finde, dass ist eine hervorragende Idee. Ich hoffe, dass ihr alle viele Nachrichten sendet.
Vielen Dank an Jacha, Oliver und Dschinghis!

Beitrag von Tis am 9. Oktober 2004 um 11:13


Freitag, 8. Oktober

Jetzt geht es endlich los!


wir (32k image)

Lieber Tis!

Wir haben uns gedacht, dass es eine gute Idee wäre, wenn du diesmal bei deinem Auslandsabenteuer ein wenig mehr Kontakt zu deinen Freunden und Verwandten pflegen würdest. Damit du keine faulen Ausreden mehr verwenden kannst (Ich hab kein Telefon! Hier gibts kein Internet! Ich kann keine Post bekommen! Die Löwen haben mich gefressen!) machen wir dir hiermit das Leben etwas leichter. Der Kenia-express ist das ideale Informationstransportmittel. Du kannst jederzeit jemanden einladen mitzumachen. Es ist allerdings erforderlich, dass du selbst auch deinen Beitrag leistest. Wir erwarten uns regelmäßige Informationen und Bildberichte aus deiner neuen Heimat.

Wir gratulieren nochmals herzlich und wünschen dir eine gute Reise nach Afrika. Mögen nicht allzu viele afrikanische Volkswirtschaften durch deine Schuld zu Grunde gehen!

Alles Liebe,

Jacha, "Dschinghis" und Oliver

Beitrag von Oliver am 8. Oktober 2004 um 15:00


Freitag, 1. Oktober

test zweiter monat


wieder nur ein test

Beitrag von Oliver am 1. Oktober 2004 um 13:24 [mehr]