Home » Archiv » Oktober

Donnerstag, 25. Oktober

Indonesien, ein Land bereitet sich vor


Sieht so aus, als wollte das Land unserem Tis einen gebührenden Empfang bereiten:

(orf.at)
Indonesien: Vulkan stößt kilometerhohe Aschewolken aus

Auf der indonesischen Insel Sulawesi hat der Vulkan Soputan nach offiziellen Angaben bis zu einen Kilometer hohe Aschewolken ausgestoßen. Der Vulkan im Norden der Insel brach heute gegen 9.15 Uhr (Ortszeit) aus.

"Der Rauch erreichte eine Höhe zwischen 1.000 und 1.500 Metern", sagte ein Wissenschaftler am Überwachungsposten des Vulkans. Der Wind treibe Asche und Staubpartikel Richtung Westen.

Dorf von weißer Schicht bedeckt
Das Dorf Silean an den westlichen Ausläufern des Berges sei von einer weißen Schicht bedeckt. Da der Vulkan in einem dünn besiedelten Gebiet liegt und seine Aktivität nicht sehr hoch sei, seien keine Menschen in Sicherheit gebracht worden.

Auf der indonesischen Insel Java wird seit Tagen der Ausbruch des Vulkans Kelut befürchtet. Die Behörden brachten vergangene Woche in der Region mehr als 100.000 Menschen in Sicherheit.

Beitrag von Oliver am 25. Oktober 2007 um 13:19 [1 Kommentar]


Donnerstag, 18. Oktober

Warnung für Südländer!


Hi Tis,

nachdem ich gehört habe, dass du uns mit deiner persönlichen Anwesenheit beehren und erfreuen zu gedenkst, möchte ich dich mit folgendem Auszug aus der Wetterprognose auf die auf dich zukommenden Verhältnisse informieren.
-------
Von Vorarlberg bis zu den niederösterreichischen Voralpen oft stark bewölkt und zeitweise etwas Schneefall und Regen. Dabei kann es in der Früh neuerlich bis in tiefe Lagen herab schneien, tagsüber schneit es dann oberhalb von etwa 500, 600m Höhe. Im Osten und Süden ziehen zwar mit lebhaftem, kaltem Wind aus Nord bis Nordost auch Wolken mit dem einen oder anderen Regen- und Schneeschauer durch, dazwischen zeigt sich hier aber die Sonne. Sehr kalt mit höchstens minus 1 bis plus 8 Grad, in 2000m um minus 8 Grad.
-------

LG
Rainer

Beitrag von Rainer am 18. Oktober 2007 um 09:22 [6 Kommentare]


Sonntag, 14. Oktober

AFRIKA


Ich habe den Eindruck, einer von uns muß immer in Afrika sein. Der Tis geht und wir fliegen hin!!! Melden uns somit für 3 Wochen ganz vorschriftsmäßig ab big grin

Beitrag von Babs am 14. Oktober 2007 um 11:11 [noch kein Kommentar]


Freitag, 12. Oktober

INDONESIEN


Raus aus Afrika und schnell nach Asien. Es geht nach Indonesien!! Ich bin sehr begeistert und freu mich riesig. Ich werde mit UNDP in Jakarta arbeiten, diesmal aber nur fuer ein paar Monate. Danach mache ich hoffentlich Urlaub auf Bali!

Kost und Logis jederzeit, fuer alle die mich besuchen wollen.

Gruesse,
Tis

Beitrag von Tis am 12. Oktober 2007 um 11:09 [9 Kommentare]



Ultimatum


Ich fordere die Auflösung noch heute!
Und zweitens ein Flugticket und 2 Wochen Kost und Logis für den Sieger!

Beitrag von Oliver am 12. Oktober 2007 um 09:08 [1 Kommentar]


Donnerstag, 11. Oktober

NEUIGKEITEN und Raetselraten


Nach langer Ungewissheit kann ich endlich berichten, wo ich demnaechst mein Leben geniessen werde.

Ich bleibe dem Aequator treu (wie koennte es anders sein?) und werde mich diesmal (wieder) auf die andere Seite der Linie begeben, ohne dabei ein Land zu wiederholen.



equator (27k image)


Also, wo geht's hin? cool eh?

Herzlichst,
Euer Tis

Beitrag von Tis am 11. Oktober 2007 um 19:28 [17 Kommentare]


Tuesday, 9. Oktober

45 Jahre Unabhaengigkeit!


c05119 (3k image)

9. Oktober

Beitrag von Tis am 9. Oktober 2007 um 14:27 [6 Kommentare]



Herbst


herbst2 (214k image)

Scheint, als wäre die warme Jahreszeit demnächst vorbei.

Beitrag von Rainer am 9. Oktober 2007 um 09:47 [noch kein Kommentar]


Donnerstag, 4. Oktober

Sonnenaufgang in Minsk


minsk_sunrise (70k image)

Eine tolle Stadt!

Beitrag von Oliver am 4. Oktober 2007 um 10:41 [6 Kommentare]