Home » Archiv » November

Tuesday, 28. November

Geburtstagswünsche


Lieber Matthias, auch aus der schönen Wienerwaldgemeinde Breitenfurt, herzliche Glückwunsche zum
Geburtstag, senden Christa und Poldi. smile smile smile

Beitrag von Poldi am 28. November 2006 um 17:29


Montag, 27. November

Matsushita Konosuke


Wieder einmal ist unserem VIP Fahrgast größter Dank auszusprechen. Nur durch ihn wird es der weiten Mitfahrgemeinde möglich eine weitere Lektion in japanischer Wirtschaftsgeschichte zu lernen. Für alle, die mit dem Namen Matsushita nichts anfangen können, hier ein paar Hintergrundinformationen:

Konosuke Matsushita? Wer ist das?! Während die Markennamen Panasonic und Technics weltweit bekannt sind, können nicht viele Menschen etwas mit dem Namen Matsushita (Mat-SUSCH-ta) verbinden. Dabei gilt Konosuke Matsushita - der Gründer von Matsushita Electric Industrial - als der erfolgreichste Unternehmensgründer des 20. Jahrhunderts. Eines jedoch unterscheidet ihn von Persönlichkeiten wie Henry Ford, Bill Gates und all den anderen: Matsushita hielt nicht viel von Prunk und Luxus, hielt sich stets im Hintergrund und war über die Grenzen Japans hinaus relativ unbekannt.


konosuke12 (6k image)

Beitrag von Fahrdienstleiter am 27. November 2006 um 20:34 [mehr]



Alles Gute!


Natürlich auch von uns (Fantastischen) 4 das Beste zu deinem Geburtstag, der ja mittlerweile schon biblisch ist!
Alles Gute wünschen Birgit, Rainer, Florian und Lukas

PS: So nebenbei, heute hätte auch Konosuke Matsushita, so er noch leben würde, Geburtstag.

Beitrag von Rainer am 27. November 2006 um 20:21


Sonntag, 26. November

Glückwünsche !


Lieber Tis !

Wir, die Verwandten aus Fürstenfeld, denken an dich und schicken dir gaaanz viele gaaanz herzliche und gaaanz gute Wünsche zu deinen geburtstag.




Geburtstagsbussal von Tante Marliese Großmutter Dani

Beitrag von Marliese am 26. November 2006 um 18:36


Donnerstag, 16. November

Weihnachten


Lieber Rainer,

danke fuer dein Bemuehen, mich in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Weihnachten wie wir es kennen gibt es hier klarerweise nicht; und da es nur ein Weihnachten gibt, kann ich dieses Weihnachten hier nicht als Weihnachten bezeichnen. Letztes Jahr habe ich Weihnachten an einem See verbracht und Schulkinder sind gekommen und haben Lieder gesungen (vielleicht waren das Weihnachtslieder, das weiss ich nicht. Sie haben so wild gesungen und getanzt, mir war ganz schwindlig).

Geschenke habe ich bekommen letztes Jahr aber da war kein Baum im Spiel. Heuer wird es einen Baum geben, in England. Interessanterweise haben die Englaender/Iren/Amerikaner (alles das gleiche wenn du mich fragst) keine echten Kerzen sondern nur elektrische Lichter am Baum. Also wieder kein richtiges Weihnachten....

Liebe Gruesse,
Tis

Beitrag von Tis am 16. November 2006 um 07:15


Montag, 13. November

V O M U R L A U B Z U R Ü C K


349a (175k image)


Es war herrlich und sehr abwechslungsreich. Als Beweiß einige Fotos cool eh?



349a (175k image)


349a (175k image)


349a (175k image)



Beitrag von Babs am 13. November 2006 um 13:46


Freitag, 10. November

Bald ist Weihnachten!


Hallo Tis,

bei uns türmen sich schon seit Wochen in allen Lebensmittelgeschäften die Lebkuchenschachteln, die Kataloge sind voll mit Weihnachtsschmuck und auch die ersten Weihnachtsmänner in Geschäftsbereichen (von mir gegenüber Florian hartnäckig als Nikoläuse bezeichnet) habe ich schon gesichtet. Um den interkulturellen Austausch zu forcieren und meine Bildungslücken über Uganda zu schliessen - wie schauts den dort diesbezüglich aus (und wer bringt etwaige Geschenke und legt sie unter was für einen Baum)?

LG
Rainer

PS: Hab gestern auf Ö1 einen Bericht über die österreichische Entwicklungshilfe in Äthiopien gehört - dort werden unter anderem Almwirtschaften unterstützt. Wie schaut die Almenwirtschaft bei euch aus?

Beitrag von Rainer am 10. November 2006 um 10:13


Samstag, 4. November

S O M M E R


Hallo an Alle! Da bei uns tiefster Winter ist, fliegen wir eine Woche in den Sommer. Somit haben wir uns ordnungsgemäß abgemeldet. big grin big grin big grin bussis

Beitrag von Babs am 4. November 2006 um 15:00